Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Allgemeines :: Formelles Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

Creator
Beiträge : 222
Anmeldedatum : 29.09.14
Gründungs- & Teamaccount



Creator
Gründungs- & Teamaccount
BeitragThema: Das Regelwerk    Fr Aug 14, 2015 8:58 pm

Grundsätzliches

1. Dieses Forum ist begrenzt auf FSK 16. Achtet bitte darauf, dass Ihr die Grenzen in all euren Posts einhaltet und nicht zu ausfallend werdet. Dies betrifft Themen wie Gewalt und Erotik. Die Veröffentlichung von zu starker pornografischen, rassistischen, diskriminierender, gewaltverherrlichender, menschenverachtender o.ä. Inhalte sind untersagt. Natürlich kann ein Charakter in gewisser Hinsicht dazu neigen - doch übertreibt es nicht. Denkt an das FSK 16!

2. Es wird hier mit eigenen Charakteren (OC's) und mit keinen Original Charakteren (Canon's) aus Anime/Manga/Games/etc. gespielt. Jedoch kann man es verstehen, wenn der erstellte Charakter etwas dem Original ähnelt (Persönlichkeit, Fähigkeiten), da dieser ja oft das geplante widerspiegelt.

3. Es werden nur gezeichnete/animierte Avatare akzeptiert. Sprich, keine realen Personen, wie Schauspieler, Sänger, usw.

4. Unsere Mindestpostlänge beträgt 1.000 Zeichen.


Anmeldung

1. Bitte meldet Euch mit den Vornamen, Rufnamen oder Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Unerwünscht sind Spielernamen wie z.B. MaX203 oder ähnliches.

2.  Solltet Ihr einen Charakter erstellen wollen, der in einer besonderen Beziehung mit einem bereits vorhandenen Charakter stehen soll, wie Verwandschaft, Liebschaft, etc., fragt erst den Player des Charakters, ob dies für ihn in Ordnung ist.

3. Namen und Avatare dürfen nicht doppelt vorkommen. Ausnahmen Avatare, bei zum Beispiel Zwillinge, etc. und Nachnamen, bei Verwandtschaft.

4. Nachdem Ihr euch mit dem Namen eures Charakters im Forum angemeldet habt, füllt bitte unsere Steckbriefvorlage aus. Holt hierbei die, in welche Gruppe Euer Charakter auch soll.
Solltet Ihr die Steckbrief nach spätestens zwei Wochen noch nicht erstellt oder vervollständigt haben, werden wir Euren Charakter wieder löschen.

5. Die Steckbriefvorlage dürft Ihr im Bewerbungsbereich als eigenes Thema erstellen. Ihr könnt sie komplett ausgefüllt posten oder, wenn Ihr noch nicht fertig seid, auch noch unvollständig. Schreibt aber dann bitte noch einen deutlichen Vermerk dazu, wie 'unfertig', 'UF', 'in Bearbeitung' o.ä.

6. Sobald Ihr von einem Teammitglied angenommen wurdet und den Steckbrief bestätigt wurde, darf Euer Charakter im Play starten. Regulär erfolgen zwei Bewertungen vom Team.


Charaktere

1. Solltet Ihr euren ersten Charakter schon länger als einen Monat besitzen und mit diesem aktiv im Play gestartet sein, ist es Euch mit Absprache eines Teammitglieds gestattet, einen zweiten Charakter zu erstellen. Für jeden Folgecharakter muss man sich eine Erlaubnis vom Team holen.

2. Um jedem Player eine Vielzahl an Charaktermöglichkeiten zu bieten, jedoch seine Charaktere schlussendlich nicht aus den Augen verlieren soll, gibt es ein Limit von 7 Charakteren pro Player.

3. Wenn Ihr euch einen Charakter erstellt, achtet bitte darauf, dass dieser nicht overpowerd/kein Mary Sue (zu starke/talentierte Charaktere, ohne jegliche Schwäche) ist. Fähigkeiten und Schwächen sollten ausgeglichen sein und kein Charakter ist unverwundbar oder unbesiegbar. Sollte uns auffallen, dass ein Charakter in die Richtung einer Mary-Sue geht, werden wir Euch anschreiben und darauf hinweisen.

4. Fähigkeiten wie z.B. Gedankenkontrolle, Gedanken lesen oder körperliche Manipulation des Postpartners sind bei uns im Forum verboten. Dies würde die Handlungen einschränken und das wollen wir weiterhin vermeiden.

5. Sollte mit Eurem Charakter im Play irgendwas geschehen, was wichtig wäre, auch in den Upgrade Bogen einzutragen (z.B. neu erlernte Fähigkeit, neue Prothese), postet einen neuen Upgrade Bogen hinzu. Bei der Eintragung fügt Ihr bitte hinzu, in welcher Szene dies geschehen ist (optimal zitiert Ihr nochmals diese Stelle). Anschließend wird dies noch von einem Teammitglied abgesegnet.

6. (Diese Regel ist an sich sehr simpel, doch als eine Regelung schwer zu erklären. Daher, sollte hierbei Verwirrung entstehen, scheut Euch nicht nachzufragen!)
Einige Ränge in den Fraktionen besitzen eine begrenzte Mitgliederanzahl. Darunter die zweithöchsten und dritthöchsten spielbaren Ränge:
Raitas:
1./2. Leader
1./2./3./4. Product
Scamaton:
1./2. Hauptmann
1./2./3./4. Truppenführer
Kiheda:
1./2. Komthur
1./2./3./4. Marshall
Wer beispielsweise den Rang des 1. Leader inne hat, darf keinen weiteren Charakter des 1. Ranges der Leader. Erst wieder den 2. Rang. Und dies in einem anderen Gebiet. (Je Fraktion 5-10 Gebiete verfügbar.)
Die Ränge der Leader/Hauptmann/Komthure darf man insgesamt dreimal besetzen.
Dasselbe gilt für die Product/Truppenführer/Marshall, auch hier dreimal.

Bei den höchsten Rängen der drei Fraktionen - HighClass Leader (Raitas), General (Scamaton) und Seneschall (Kiheda) - gibt es die weitere Regel: Von diesen darf jeder Player nur zwei der Fraktionen besetzen. Beispiel: General und Seneschall, Seneschall und HighClass Leader, HighClass Leader und General.


Inplay

1. Das Forum spielt im Inplay nach dem Prinzip der Szenentrennung.

1.2. Sobald eine Szene abgeschlossen oder abgebrochen wurde, setzt Ihr uns hier darüber in Kenntnis. Diese Szene wird anschließend ins Archiv verschoben.

2. Wenn Ihr im Inplay aktiv seid, seid Euch bitte bewusst, dass Ihr fremde Charaktere nicht einfach lenken dürft. Das beinhaltet auch die Gedanken oder Gefühle Eures Postpartners. Wie im echten Leben auch, habt Ihr nur Einfluss auf eure Aktionen bzw. die Aktionen eures Charakters.

3. Natürlich dürft Ihr den Charakter Eures Postpartners auch nicht ohne Absprache verletzen oder töten. Sollte ein Charakter getötet werden dürfen, sagt bitte ebenfalls einem Teammitglied Bescheid, damit dieser auch gelöscht werden kann (sofern er nicht mehr benötigt wird). Dasselbe gilt für große Beeinflussungen des Charakters.

4. Im Inplay gibt es keinen festen Zeitraum. Die genaue Erklärung dazu findet Ihr bei der Szenentrennung.

5. Sollte ein Charakter im Laufe des Plays die Gruppierung wechseln wollen, sollte dies einen logischen Grund haben, sowie sollte auf den Wechsel 'hingearbeitet' werden. (Beispiel: Ein Scamaton soll zur Kiheda - in einem Play weigert er sich verletzten Kameraden zu helfen, in einem Anderen greift er seine eigenen Leute an, wird anschließend verbannt/haut ab.) Zudem ist es maximal zweimal erlaubt, die Gruppierung zu wechseln.


Löschungen

1. Wer mehrere Monate, ohne Abwesenheitsmeldung, mit all seinen Charakteren inaktiv ist, wird gelöscht. Hierbei erhält jeder User bevor die Löschung erfolgt, eine E-Mail, wo auf die baldige Löschung hingewiesen wird - daher wäre es gut, wenn man keine Fake-E-Mails angibt. Zumindest eine sollte der Richtigkeit entsprechen - wir ignorieren dann ggf. erfolgende Beschwerden, weil man keine Benachrichtigung erhalten hat.

2. Wenn der Steckbrief nach spätestens zwei Wochen noch nicht erstellt worden ist und fertig, wird der Charakter wieder gelöscht.

3. Neu Registrierte, welche sich eine Woche lang nach der Anmeldung nicht mehr eingeloggt haben, werden gelöscht.


Grafiken & Codes

1. Signaturen: Die Grafik einer Signatur darf nicht die Höhe von 250px und die Breite von 600px überschreiten.

2. Ortsbilder: Bilder, welche im Playbereich bei einem neuen Ort als Ortsbild verwendet werden, sollten folgende Maße nicht überschreiten: Höhe max. 450px, Breite max. 500px.
Sollten wichtige Details bei Verkleinerung nicht mehr erkennbar sein, darf das Bild etwas größer in einem Spoilerkasten gepostet werden. Dasselbe gilt auch bei mehreren Bildern, damit der Erstbeitrag nicht zu voll ist.

3. Avatare: Die Avatare müssen 200px breit und 320px hoch sein.

4. Codes: Sämtliche Codes welche wir vorgegeben haben, sind zu übernehmen. An diesen Stellen dürfen keine anderen Codes verwendet werden.


Sonstiges

1. Im Playbereich wird aus der Erzählerperspektive und in der Vergangenheitsform geschrieben.

2. Smilies sind im Play untersagt. Zeichen wie '~' '♥️' nur in Maßen. Desweiteren dürfen die wörtliche Rede und Gedanken farbig markiert werden, das Geschehen an sich möge bei der Standardfarbe des Forums bleiben. Jedoch benutzt jetzt nicht die ganze Farbpalette und designt Euren Beitrag zu einem kunterbunten Regenbogen.

3. Achtet bitte auf Grammatik und Rechtschreibung, zwar ist nicht jeder perfekt und alle machen Fehler, aber es soll wenigstens ordentlich und einfach lesbar sein.

4. Solltet Ihr einen speziellen Ort in der Welt von Neovine vermissen oder habt eine Idee für einen Ort, dann könnt Ihr hier neue Orte anfordern und vorschlagen. Bei vorgeschlagenen Orten bitten wir dann um eine Beschreibung, gerne auch mit einem Bild.


Das Regelwerk, ist keinesfalls als abschließend gedacht und kann jeder Zeit von der Administration ergänzt werden. Über Änderungen werdet Ihr aber natürlich informiert.


» AGB & Disclaimer «

https://neovine-animerpg.forumieren.com
Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Formelles-
Gehe zu: