Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Barkeeper auf Reisen
Airis im Urlaub
[Bestätigung] Lost in the Darkness
Boku no Hero GenX [Bestätigung]
Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
One Piece Rollenspiel
Der Fall von Kirigakure
Aku no Mori
Wenn das Adminvieh abwesend ist
Naruto - Shinobi no Monogatari
von Liam Sinclair
von Shun Oosawa
von Gast
von Visitor
von Visitor
von Visitor
von Visitor
von Visitor
von Shun Oosawa
von Visitor
Heute um 4:36 pm
Sa Jan 19, 2019 12:13 pm
Mi Jan 16, 2019 7:06 pm
Di Jan 15, 2019 4:55 pm
Mo Jan 14, 2019 8:29 pm
So Jan 13, 2019 10:41 pm
Mi Jan 09, 2019 4:31 am
Mo Jan 07, 2019 11:12 pm
Fr Jan 04, 2019 6:07 pm
Mi Jan 02, 2019 10:45 pm

 :: Allgemeines :: Erste wichtige Schritte :: News Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guten Rutsch & Jahresüberblick

avatar
Beiträge : 218
Anmeldedatum : 29.09.14
Gründungs- & Teamaccount



Creator
Gründungs- & Teamaccount
BeitragThema: Guten Rutsch & Jahresüberblick    Mo Dez 31, 2018 6:21 pm
Liebe Userinnen & User,


mit der kommenden Nacht wird ein weiteres Jahr vorüber ziehen, ein Jahr, welches für andere gut, weniger gut oder nicht wirklich bewertbar war. Doch ist auch dieses Jahr ein gelungenes für unser Forum, da wir noch mit Freuden existieren. In diesem Jahr feierte Neovine seinen zweiten Geburtstag, im Februar wird es 2 1/2. Für ein RPG-Forum schon eine ziemlich lange Zeit, wenn man vergleicht. Die meisten Foren machen schon nach kurzer Zeit zu, aus den verschiedensten Gründen. Daher ist es auch etwas besonderes, dass Neovine, trotz einiger Probleme (oder wie diese intern gerne als "Naturkatastrophen des Forums" bezeichnet werden) und auch einer längeren Inaktivität im Frühjahr immer noch steht und wir auch nicht daran denken, dies bald zu ändern.
Aus diesem Grund wollen wir Euch allen danke sagen, egal ob Frischlingen, alten Hasen, Wiedergekommenen - jeder Einzelne von Euch trägt schon viel zu diesem Forum bei und macht es zu dem, was es ist. Es kann wohl nach so einigen Eindrücken gesagt werden, dass es im Forum eine besondere und angenehme Atmosphäre gibt, egal ob im Play und im Chat, was sehr erfreulich ist. Neben Eurem Sein hier im Forum bringt Ihr auch gerne eigene Sachen und Ideen im Forum ein, bietet Hilfe an, was alles andere als Selbstverständlich ist und seit für ernsteres und Hirnwindungen zu haben. Ihr seid wahrlich eine wundervolle Community!

Wie schon im letzten Jahr, nehmen wir den letzten Tag des Jahres als Anlass, einen kleinen Jahresüberblick zu vollziehen!
Zu Beginn des Jahres hat sich noch nicht so viel ereignet, es herrschte eine Inaktivität. Diese wurde sofern genutzt, um für das Forum optisch aufzufrischen und neue Vorlagencodes zu erstellen, welche optisch besser aussehen sollten und auch für Nicht-Codebegabte leichter auszufüllen sind.
Mit dem Sommer startete das Jahr in Neovine eigentlich erst richtig, denn wurde da nach reichlicher Überlegung, ob dies gut für das Forum und für die User ist, die Änderung vom Playsystem des Inplay angekündigt und darauf hingearbeitet. Im Herbst wurde dies dann umgesetzt und direkt konnte man feststellen, dass die Szenentrennung trotz der nicht festen Timeline für unsere Storyline einfacher zu händigen ist. Dies war und ist immer noch ein sehr freudiges und erleichterndes Ergebnis, da dies schon eine große Wendung war. Doch zum Glück ins Positive!
Aufgrund von fast zu vielen Ideen von fast jedem, die unsere Storyline zu bieten hat, wurde das Characktermaximum pro Player von fünf aus sieben erhöht. Dies ist eine sehr schöne Bestätigung dafür, dass es wohl Spaß und ausreichend Möglichkeiten gibt, um viele, individuelle Charaktere erstellen zu können, ohne das es langweilig und einseitig wird.
Was mich (Azumi) noch persönlich sehr gefreut hat und mir eine enorme Hilfe ist - seit nun fast einem Monat ist der zweitälteste Hase von Neovine, das liebe Liamchen, als Zuwachs in das Team gekommen, unterstützt das Forum und sorgt dafür, dass alles schnell und korrekt von statten geht.
Nach dem holprigen Start des Jahres und zwischendrin ein paar Stolperfallen, ist gen Ende vieles gut gegangen und einiges alte läuft nun besser. Damit kann man doch zufrieden sein?!
Bereits für das kommende Jahr haben wir einige Überarbeitungen und neue Möglichkeiten im Kopf!


Mit der Endung des Jahres würden wir auch gerne noch von Eurer Seite aus Meinungen hören:
- wie empfandet Ihr dieses Jahr?
- habt Ihr Wünsche für die Zukunft?
- gibt es Dinge, welche Ihr nicht so gut fandet oder eine andere Umsetzung als besser empfunden habt?
- sonstige Kritik?
Wir würden uns sehr über Eure Anworten freuen!


Damit wüschen wir Euch allen ...
einen guten Rutsch, viel Glück, Freude und Gesundheit im nächsten Jahr!

Auf noch viele weitere einzigartige Momente hier im Forum!

- Liam & Azumi -


http://neovine-animerpg.forumieren.com
Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten

 :: Allgemeines :: Erste wichtige Schritte :: News
-
Gehe zu: