Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Waggon V | Boardbistro
Heute um 12:00 am von Yoru Kurosawa

» Waggon VII | Passagierwaggon
Gestern um 11:06 pm von Yoru Kurosawa

» Waggon III | Passagierwaggon
Gestern um 10:11 pm von Chrome

» Rhia
Sa Dez 16, 2017 11:24 am von Chrome

» Kurze Rückmeldung
Fr Dez 15, 2017 6:27 pm von Visitor

» Future Hearts
Fr Dez 15, 2017 5:00 pm von Visitor

» Letzte Aktualisierungen
Do Dez 14, 2017 6:32 pm von Cifer

» Hauptbezirk | High-City Straßen
Do Dez 14, 2017 4:44 pm von Lillian Mercer

» Welchen Beruf hätte der Charakter über Dir?
Do Dez 14, 2017 2:32 pm von Shun Oosawa

Teilen | 

[Erweiterung] Module ein- und ausklappen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cifer
Admin

BeitragThema: [Erweiterung] Module ein- und ausklappen   Sa Dez 02, 2017 12:49 pm

Vielleicht ist es einigen aufgefallen, dass die Tage ab und an mal die Formatierung im Forum zersprungen ist. Dies liegt daran, dass ich etwas ins Forum eingebaut habe und noch dabei bin, was ich nach und nach ausbessern musste. Doch nun funktioniert ein Teil der Erweiterung, die ich eingeplant habe und diese möchte ich Euch nun vorstellen!

Module ein- und ausklappen
Ein Forum kann über Indexmodule verfügen, wie den Accountswitcher. Doch da diese normal in die Forenbreite miteingehen und es unschön ausschaut, wenn auf einer Seite Module sind, auf der anderen nicht und der Inhalt des Forums sich zum Beispiel nach links verschiebt, wenn man auf der rechten Seite solche Module einbaut, habe ich nun diese Funktion eingebaut - die Module einfach mit einem Klick ein- und auszuklappen, damit diese nicht unerwünscht im Blickfeld hocken.

Unter der Navigationsleiste des Forums werdet Ihr nun diese kleinen Pfeile entdecken:

Jedoch wird jeweils nur einer von diese angezeigt. Wenn Ihr auf diese klickt, werden die Module entweder sichtbar oder unsichtbar.

Sichtbar

Unsichtbar

Also, wenn Euch die Module mal auf den Senkel gehen, verdrängt diese einfach mit einem Klick aus Eurem Blickfeld! Wink

Da ggf. noch weitere Module hinzugefügt werden, wird diese Erweiterung als eigenes Thema existieren. Weitere Module und Informationen werden hier dann vermerkt. Ebenso könnt Ihr Fragen oder Anmerkungen, wenn beispielsweise etwas spinnt, auch gerne hier vermerken.

Liebe Grüße!

BeitragThema: Re: [Erweiterung] Module ein- und ausklappen   So Dez 03, 2017 1:51 am

Es wurde nun das Modul Neuste Themen hinzugefügt. Darüber gelangt Ihr direkt zu den letzten 9 Beiträgen, die hier im Forum geschrieben wurden.

[Erweiterung] Module ein- und ausklappen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1