Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Waggon V | Boardbistro
Heute um 12:00 am von Yoru Kurosawa

» Waggon VII | Passagierwaggon
Gestern um 11:06 pm von Yoru Kurosawa

» Waggon III | Passagierwaggon
Gestern um 10:11 pm von Chrome

» Rhia
Sa Dez 16, 2017 11:24 am von Chrome

» Kurze Rückmeldung
Fr Dez 15, 2017 6:27 pm von Visitor

» Future Hearts
Fr Dez 15, 2017 5:00 pm von Visitor

» Letzte Aktualisierungen
Do Dez 14, 2017 6:32 pm von Cifer

» Hauptbezirk | High-City Straßen
Do Dez 14, 2017 4:44 pm von Lillian Mercer

» Welchen Beruf hätte der Charakter über Dir?
Do Dez 14, 2017 2:32 pm von Shun Oosawa


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen / Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geist
Gast
avatar


BeitragThema: Fragen / Vorschläge   So Nov 05, 2017 5:27 pm

Huhu,
an erster Stelle mal ein bisschen Lob, denn das Design des Forums, das Setting und alles drum herum ist echt toll gemacht, weshalb es mich auch ein wenig in den Fingern juckt, mich hier anzumelden. So ganz weiß ich aber noch nicht, ob ich es tun werde, weil ich nicht weiß, ob ich in nächster Zeit überhaupt genug Zeit für noch ein Forum haben werde ^^ Aber ich werds so oder so auf jeden Fall im Blick behalten.
Nun gehts aber mal ans Eingemachte, ich hätte da nämlich ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.

Rechtschreibung:
Es gibt zwar nicht penetrant viele Fehler in den Texten, aber ein paar Sachen sind mir doch ins Auge gesprungen. "Anwerter", "Häcker", "Gebaut und Programmiert", um ein paar Beispiele aus "Gruppen / Rassen" zu nennen. Es ist zwar nicht so schlimm, aber empfehlen würde ich trotzdem, alles noch mal gründlicher nachzuschauen, auch was die Kommatasetzung angeht.

Klassen/Ränge etc.:
Die einzelnen Fraktionen haben bestimmte Untergruppen (Militär, Polizei usw.), die auch erklärt werden, aber was mich irritiert, sind die Klassen und Ränge, in die scheinbar nochmal unterteilt wird. Ich kann mit den Bezeichnungen nix anfangen und kann auch nirgendwo was finden, wo die Begriffe erklärt werden. Vielleicht bin ich auch nur blind?

"Kurzinfos über die Bewohner von Neovine auf einem Blick":
Naja, das sind eher drei Blicke, um sich einen Überblick zu verschaffen Razz Anstatt das so ulkig zu unterteilen, wäre es vielleicht besser, eine einzige kleine Tabelle zu machen, in der man kurz und knackig die Eckpunkte der Charaktere einträgt. Oder, anstatt das alles auf unterschiedliche Posts aufzuteilen, alles in eine Reihe zu packen (Bsp: Name | Geschlecht | Alter u. Geburtsdatum | Rasse | Größe | Rang) und die einzelnen Charaktere in die jeweiligen Fraktionen und Untergruppen unterteilen. Ist nur ein Vorschlag zwecks besserer Übersicht.

Profilerweiterung:
Bei der genannten Liste mit den Eckdaten der Charaktere steht dran, dass die existiert, damit man sich nicht extra den Charakterbogen anschauen muss, aber das kann man sogar noch weiter vereinfachen, indem man die Userprofile um weitere Daten erweitert, die die User dann selbst eintragen können (Rasse, Alter, Größe, Rang z.B.) und die dann sichtbar stellt, damit sie immer unter den Avataren bei jedem Post angezeigt werden. Wie gesagt, auch nur ein kleiner Vorschlag.

Mein Charakter:
Was ich mir sponten ausgedacht hätte, wäre ein Cyborg, der für die Raitas arbeitet und dort sowohl für die Instandhaltung/Reparatur von Implantaten und Androiden (je nach Bedarf) und hauptsächlich für Gegenmaßnahmen für Hackerangriffe von Gegnern verantwortlich ist. Gibts sowas? Geht das so? In was für eine Untergruppe würde das passen und was für ein Rang würde ein solcher Charakter dann überhaupt haben?

Das wärs erstmal. Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich hier Vorschläge rein schreibe, obwohl ich nicht angemeldet bin (im eigentlichen Unterforum für Vorschläge können Gäste schließlich nicht schreiben), aber ich meins echt nur gut Embarassed
Nach oben Nach unten
Nile the Blaze
Admin
avatar

Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.09.16

BeitragThema: Re: Fragen / Vorschläge   So Nov 05, 2017 7:19 pm

Hallo 'Geist',

alles erstes - vielen Dank für Dein Lob und es ist schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast, ein paar Fehler raus zu schreiben.
Das es manchmal zu Fehlern kommt, ist uns (leider) durchaus bewusst und dies tut uns Leid. Ursache hierfür ist, dass ich das Forum von jemanden übernommen habe. Der ursprüngliche Gründer hatte eine ziemlich schlechte Rechtschreibung und Grammatik, sodass es immer noch Fehler in Beschreibungen geben kann, welche noch nicht behoben wurden. Diese werden natürlich immer direkt korrigiert, wenn sie auffallen, doch irgendwie übersieht man doch immer noch etwas. Die von Dir genannten Fehler werden wir natürlich korrigieren. Smile

Das mit den Klassen/Rängen/der Hierarchie ist eine einfache Rangordnung. Einfach, wer am meisten zu sagen hat und deren Wichtigkeit.
Bei der Raitas zum Beispiel es so:
1. Creator (nicht spielbar)
2. Highclass Leader
3. Leader
4. Product
...
So ist es auch bei den andere Fraktionen. Die Bezeichnungen an sich haben sonst keine weitere Bezeichnung. Sie vermitteln nur den Rang.
Kurzum: Ränge sind das Stärkeverständnis und Funktionen die Berufe innerhalb der Fraktion selbst.

Deine Meinung und Vorschlag zu den Kurzinfo's wurden zur Kenntnis genommen - diese waren auch ursprünglich nicht geplant, sondern nur als lustige Informationenquelle zusammengefasst. Es sollten noch so Spaßlisten hin, wie zum Beispiel, welcher Charakter wäre welcher Superheld, o.ä. Doch wurde dies dann nur für wichtige Eckdaten übernommen und zu den Listen vorschoben, vorher befand es sich in unserer Spiel-Ecke.
Und es sind Profilerweiterungen vorhanden. Diese können jedoch nur registrierte User sehen.

Solch ein Charakter wäre durchaus möglich. Am ehesten würde ich Deinen Charakter durch die genannten Eigenschaften der Wirtschaft zuweisen, Aufgrund der Reparaturen und der Instandhaltung. Bezüglich des Hacken wäre nichts genau zuzuordnen.
Bezüglich der Klasse (Rang) würde dies dem anzupassen, wie begabt Dein Charakter ist, Führungsqualitäten, wie aktiv er im Einsatz ist. Wenn er ehr mittelmäßig ist, könnte man an
- Product
- Realises
denken, ansonsten weiter steigend oder niedriger.

Ich hoffe, dies konnte Dir weiterhelfen.
Ach iwo, wir nehmen es Dir nicht übel. Mach Dir keine Gedanken, es war ja konstruktive Kritik. Smile

Liebe Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Geist
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen / Vorschläge   Di Nov 07, 2017 2:50 am

Huhu,
vielen Dank für die Erklärungen Very Happy
Ich bin halt jemand, der sich schnell von Fehlern stören lässt, deshalb fällt mir das auch viel öfters auf. Aber ich kenn das selbst sehr gut, dass man Fehler gerne mal überliest, wenn die einem nicht direkt beim ersten Mal aufgefallen sind ^^
Schön, dass Kritik hier so gut aufgenommen wird, es gibt schließlich auch Leute, die sich davon schnell beleidigt fühlen, deshalb mach ich mir immer ein bisschen Sorgen, dass sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, wenn ich sowas anspreche.

Wegen des Chars dachte ich mir halt, dass es in Neovine ja sehr viel Kontrollen usw. gibt, aber sicherlich nicht nur durch Wachen, sondern auch durch viele Kameras, oder nicht? Wenn, dann dürfte das auch eine eigene Abteilung bei den Raitas geben, die sich um Sicherheit, die Kameras und dergleichen kümmert, dabei vielleicht eng mit dem Geheimdienst zusammenarbeitet, um Widerständler/Terroristen aufzuspüren und auszumerzen. Ergäbe für mich zumindest Sinn, dass es sowas gäbe, um zumindest in den High-Citys zusätzlich Sicherheit zu gewährleisten, Kameraüberwachung ist heutzutage in der realen Welt schließlich auch nicht mehr so unüblich und in diesem Setting vermutlich noch viel extremer.

Außerdem, gibt es einen bestimmten Ablauf, wie man bei den Raitas aufgenommen wird? Irgendwie muss schließlich sichergestellt werden, dass die Leute, die dabei sind, nicht die Regierung vielleicht irgendwann betrügen. Gehirnwäsche?

Liebe Grüße,
das Geistlein Razz
Nach oben Nach unten
Nile the Blaze
Admin
avatar

Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.09.16

BeitragThema: Re: Fragen / Vorschläge   Di Nov 07, 2017 8:38 pm

Guten Abend,

gerne doch.
Und ja, dass mit dem ' dass sich jemand auf den Fuß getreten fühlt' kennt wohl jeder. Aber na ja, als Team sollte man schon Kritik einstecken können, was? Zumindest konstruktive, realistische.

Ja, solch eine Abteilung kann es durchaus geben, sinnvoll wäre es wohl unter der Polizei aus, in bestimmten Fällen auch für den Geheimdienst. Um den Widerstand und Terror aufzuspüren. Es ist halt nicht alles an Möglichkeiten erläutert - es soll halt vieles für User selbst zu gestalten sein und eine gewisse Freiheit geben. Bei sowas kann man aber immer nachfragen, wenn man sich unsicher ist. Zudem - gäbe es wohl so vieles an Möglichkeiten, bei einer Fraktion, die alle aufzuzählen, würde wohl eine Monsterliste hervorbringen. xD
Jedoch sollte beachtet werden, dass ein Charakter nur eine Funktion besitzen kann. Wäre also zu empfehlen, dass Du dann die nimmst, die am Ehesten zu Deinem Charakter passt und wo die meiste Zeit verbracht wird.

Gehirnwäsche wäre bei 'normalen' Personen, die aus freien Stücken zur Raitas kommen, wohl nicht nötig. So eine 'Schulung', die einem eintrichtert, wie toll doch alles sei, mit dem Creator, vielleicht schon, mehr aber auch nicht. Auer vielleicht, die wollen einen zwingend in ihre Reihen bringen und manipulieren einen. Ansonsten gäbe es da keine bestimmten Vorgaben. Man würde wohl so oder so einfach überwacht werden, dass man sich brav als Raitas an seine Pflichten und an die Regeln hält.

Liebe Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Geist
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen / Vorschläge   Mi Nov 08, 2017 1:41 am

Huhu,
danke für die Antworten!
Ich werd mir noch mehr Gedanken drüber machen, was ich letztendlich machen will, deine Erklärungen waren dafür aber sehr hilfreich. Klar kann man nicht jedes Detail aufschreiben und ich finds gut, dass den Spielern da ein bisschen selbst überlassen wird, was sie mit den dargelegten Infos machen wollen, aber ich wollte trotzdem lieber nachfragen, damit ich mir nicht etwas zusammenreime, was so nicht ginge oder nicht gewollt wäre.

Das ganze Nachgrübeln darüber hat mir nur noch mehr Lust gegeben, mich anzumelden, weshalb ihr in nächster Zeit wohl wieder von mir hören werdet, sobald ich mir einen vernünftigen Char zusammengebastelt hab ^^ Oder wenn mir noch mehr Fragen einfallen, mit denen ich nerven kann Razz

Liebe Grüße,
das Geistlein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen / Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Fragen / Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Event-Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 :: Allgemeines :: Der Support :: Fragen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: