Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Hallöchen
Wartungsarbeiten
Postpartner Suche
Die Blaue Rose - Mafia RPG
Daiyonsekai
Azumi's Abwesenheiten
Fröhlichen Herbstanfang!
von Airis
von Creator
von Airis
von Visitor
von Visitor
von Chrome
von Visitor
Gestern um 7:10 am
Di Okt 16, 2018 2:42 pm
Sa Okt 06, 2018 4:02 pm
Do Okt 04, 2018 8:04 am
So Sep 30, 2018 2:43 pm
Mi Sep 26, 2018 9:09 pm
Di Sep 25, 2018 4:08 pm

 :: Allgemeines :: Erste wichtige Schritte :: Formelles Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

avatar
Beiträge : 144
Anmeldedatum : 29.09.14
Gründungs- & Teamaccount



Creator
Gründungs- & Teamaccount
BeitragThema: Das Regelwerk    Fr Aug 14, 2015 8:58 pm
- Grundsätzliches -

1. Dieses Forum ist begrenzt auf FSK 16. Achtet bitte darauf, dass Ihr die Grenzen in all euren Posts einhaltet und nicht zu ausfallend werdet. Dies betrifft Themen wie Gewalt und Erotik. Die Veröffentlichung von zu starker pornografischen, rassistischen, diskriminierender, gewaltverherrlichender, menschenverachtender o.ä. Inhalte sind untersagt. Natürlich kann ein Charakter in gewisser Hinsicht dazu neigen - doch übertreibt es nicht. Denkt an das FSK 16!

2. Es wird hier mit eigenen Charakteren (OC's) und mit keinen Original Charakteren (Canon's) aus Anime/Manga/Games/etc. gespielt. Jedoch kann man es verstehen, wenn der erstellte Charakter etwas dem Original ähnelt (Persönlichkeit, Fähigkeiten), da dieser ja oft das geplante widerspiegelt.

3. Es werden nur gezeichnete/animierte Avatare akzeptiert. Sprich, keine realen Personen, wie Schauspieler, Sänger, usw.

4. Unsere Mindestpostlänge beträgt 1.000 Zeichen.


- Anmeldung -

1. Bitte meldet Euch mit den Vornamen, Rufnamen oder Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Unerwünscht sind Spielernamen wie z.B. MaX203 oder ähnliches.

2.  Solltet Ihr einen Charakter erstellen wollen, der in einer besonderen Beziehung mit einem bereits vorhandenen Charakter stehen soll, wie Verwandschaft, Liebschaft, etc., fragt erst den Player des Charakters, ob dies für ihn in Ordnung ist.

3. Namen und Avatare dürfen nicht doppelt vorkommen. Ausnahmen Avatare, bei zum Beispiel Zwillinge, etc. und Nachnamen, bei Verwandtschaft.

4. Nachdem Ihr euch mit dem Namen eures Charakters im Forum angemeldet habt, füllt bitte unsere Steckbriefvorlage aus. Holt hierbei die, in welche Gruppe Euer Charakter auch soll.
Solltet Ihr die Steckbrief nach spätestens zwei Wochen noch nicht erstellt oder vervollständigt haben, werden wir Euren Charakter wieder löschen.

5. Die Steckbriefvorlage dürft Ihr im Bewerbungsbereich als eigenes Thema erstellen. Ihr könnt sie komplett ausgefüllt posten oder, wenn Ihr noch nicht fertig seid, auch noch unvollständig. Schreibt aber dann bitte noch einen deutlichen Vermerk dazu, wie 'unfertig', 'UF', 'in Bearbeitung' o.ä.

6. Sobald Ihr von einem Teammitglied angenommen wurdet und den Steckbrief bestätigt wurde, darf Euer Charakter im Play starten. Regulär erfolgen zwei Bewertungen vom Team.


- Charaktere -

1. Solltet Ihr euren ersten Charakter schon länger als einen Monat besitzen und mit diesem aktiv im Play gestartet sein, ist es Euch mit Absprache eines Teammitglieds gestattet, einen zweiten Charakter zu erstellen. Für jeden Folgecharakter muss man sich eine Erlaubnis vom Team holen.

2. Um jedem Player eine Vielzahl an Charaktermöglichkeiten zu bieten, jedoch seine Charaktere schlussendlich nicht aus den Augen verlieren soll, gibt es ein Limit von 5 Charakteren pro Player.

3. Wenn Ihr euch einen Charakter erstellt, achtet bitte darauf, dass dieser nicht overpowerd/kein Mary Sue (zu starke/talentierte Charaktere, ohne jegliche Schwäche) ist. Fähigkeiten und Schwächen sollten ausgeglichen sein und kein Charakter ist unverwundbar oder unbesiegbar. Sollte uns auffallen, dass ein Charakter in die Richtung einer Mary-Sue geht, werden wir Euch anschreiben und darauf hinweisen.

4. Fähigkeiten wie z.B. Gedankenkontrolle, Gedanken lesen oder körperliche Manipulation des Postpartners sind bei uns im Forum verboten. Dies würde die Handlungen einschränken und das wollen wir weiterhin vermeiden.

5. Sollte mit Eurem Charakter im Play irgendwas geschehen, was wichtig wäre, auch in den Upgrade Bogen einzutragen (z.B. neu erlernte Fähigkeit, neue Prothese), postet einen neuen Upgrade Bogen hinzu. Bei der Eintragung fügt Ihr bitte hinzu, dass dies innerhalb des Plays geschehen ist (optimal verlinkt Ihr die Stelle/n, wo es geschehen ist). Anschließend wird dies noch von einem Teammitglied abgesegnet.

6. (Diese Regel ist an sich sehr simpel, doch als eine Regelung schwer zu erklären. Daher, sollte hierbei Verwirrung entstehen, scheut Euch nicht nachzufragen!)
Einige Ränge in den Fraktionen besitzen eine begrenzte Mitgliederanzahl. Darunter die zweithöchsten und dritthöchsten spielbaren Ränge:
Raitas:
1./2. Leader
1./2./3./4. Product
Scamaton:
1./2. Hauptmann
1./2./3./4. Truppenführer
Kiheda:
1./2. Komthur
1./2./3./4. Marshall
Wer beispielsweise den Rang des 1. Leader inne hat, darf keinen weiteren Charakter des 1. Ranges der Leader. Erst wieder den 2. Rang. Und dies in einem anderen Gebiet. (Je Fraktion 5-10 Gebiete verfügbar.)
Die Ränge der Leader/Hauptmann/Komthure darf man insgesamt dreimal besetzen.
Dasselbe gilt für die Product/Truppenführer/Marshall, auch hier dreimal.

Bei den höchsten Rängen der drei Fraktionen - HighClass Leader (Raitas), General (Scamaton) und Seneschall (Kiheda) - gibt es die weitere Regel: Von diesen darf jeder Player nur zwei der Fraktionen besetzen. Beispiel: General und Seneschall, Seneschall und HighClass Leader, HighClass Leader und General.


- Inplay -

1. Das Forum spielt im Inplay nach dem Prinzip der Ortstrennung. Wenn Ihr also euren Charakter an einen anderen Ort gehen lasst, kennzeichnet dies bitte durch folgende Abkürzungen:

TBC.: (To be continued) Und dann den Ort, an den eurer Charakter geht.

Dies schreibt Ihr bitte jeweils an das Ende eurer Posts am letzten Ort, an dem er aktiv war. Wenn Ihr den Ort gewechselt habt und euren ersten Post am neuen Ort schreibt, kennzeichnet dies bitte auch mit folgender Abkürzung:

CF.: (Come from) Und dann der Ort, von dem euer Charakter kommt.

So ist es für Euch und uns leichter, mitzuverfolgen, wohin euer Charakter geht.

1.2. Wenn Euer Play im In-Play 'beendet ist', muss kein weiterer Ort angeben werden, legendlich, dass dieser den aktuellen Ort verlässt. Anschließend kann der Charakter auch irgendwo anders in der Spielwelt auftauchen, als ob dies zu einem anderen Zeitpunkt wäre.

2. Wenn Ihr im Inplay aktiv seid, seid Euch bitte bewusst, dass Ihr fremde Charaktere nicht einfach lenken dürft. Das beinhaltet auch die Gedanken oder Gefühle Eures Postpartners. Wie im echten Leben auch, habt Ihr nur Einfluss auf eure Aktionen bzw. die Aktionen eures Charakters.

3. Natürlich dürft Ihr den Charakter Eures Postpartners auch nicht ohne Absprache verletzen oder töten. Sollte ein Charakter getötet werden dürfen, sagt bitte ebenfalls einem Teammitglied Bescheid, damit dieser auch gelöscht werden kann (sofern er nicht mehr benötigt wird). Dasselbe gilt für große Beeinflussungen des Charakters.

4. Im In-Play gibt es keinen festen Zeitraum. Doch ist das, was der Charakter bereits im Play erlebt hat, bitte in dieser Reihenfolge auch als Vergangenheit anzunehmen.

5. Sollte ein Charakter im Laufe des Plays die Gruppierung wechseln wollen, sollte dies einen logischen Grund haben, sowie sollte auf den Wechsel 'hingearbeitet' werden. (Beispiel: Ein Scamaton soll zur Kiheda - in einem Play weigert er sich verletzten Kameraden zu helfen, in einem Anderen greift er seine eigenen Leute an, wird anschließend verbannt/haut ab.) Zudem ist es maximal zweimal erlaubt, die Gruppierung zu wechseln.


- Löschungen -

1. Wer mehrere Monate, ohne Abwesenheitsmeldung, mit all seinen Charakteren inaktiv ist, wird gelöscht. Hierbei erhält jeder User bevor die Löschung erfolgt, eine E-Mail, wo auf die baldige Löschung hingewiesen wird - daher wäre es gut, wenn man keine Fake-E-Mails angibt. Zumindest eine sollte der Richtigkeit entsprechen - wir ignorieren dann ggf. erfolgende Beschwerden, weil man keine Benachrichtigung erhalten hat.

2. Wenn der Steckbrief nach spätestens zwei Wochen noch nicht erstellt worden ist und fertig, wird der Charakter wieder gelöscht.

3. Neu Registrierte, welche sich eine Woche lang nach der Anmeldung nicht mehr eingeloggt haben, werden gelöscht.


- Grafiken -

1. Signaturen: Die Grafik einer Signatur darf nicht die Höhe von 250px und die Breite von 600px überschreiten.

2. Ortsbilder: Bilder, welche im Playbereich bei einem neuen Ort als Ortsbild verwendet werden, sollten folgende Maße nicht überschreiten: Höhe max. 450px, Breite max. 500px.
Sollten wichtige Details bei Verkleinerung nicht mehr erkennbar sein, darf das Bild etwas größer in einem Spoilerkasten gepostet werden. Dasselbe gilt auch bei mehreren Bildern, damit der Erstbeitrag nicht zu voll ist.

3. Avatare: Die Avatare müssen 200px breit und 320px hoch sein.


- Sonstiges -

1. Das Regelwerk, ist keinesfalls als abschließend gedacht und kann jeder Zeit von der Administration ergänzt werden. Über Änderungen werdet Ihr aber natürlich informiert.

2. Im Playbereich wird aus der Erzählerperspektive und in der Vergangenheitsform geschrieben.

3. Smilies sind im Play untersagt. Zeichen wie '~' '♥️' nur in Maßen. Desweiteren dürfen die wörtliche Rede und Gedanken farbig markiert werden, das Geschehen an sich möge bei der Standardfarbe des Forums bleiben. Jedoch benutzt jetzt nicht die ganze Farbpalette und designt Euren Beitrag zu einem kunterbunten Regenbogen.

4. Achtet bitte auf Grammatik und Rechtschreibung, zwar ist nicht jeder perfekt und alle machen Fehler, aber es soll wenigstens ordentlich und einfach lesbar sein.

5. Solltet Ihr einen neuen Ort erstellen wollen, holt Euch bitte immer zuerst die Erlaubnis eines Teammitglieds. Entweder erstellen wir dann diesen Ort für Euch (mit einer passenden Beschreibung) oder Ihr selber erstellt ihn. Dies gilt natürlich auch für die Wohnung Eures Charakters. Vergesst hierbei bitte nicht, diese auch von Innen zu beschreiben. Alternativ könnt Ihr auch hier neue Orte anfordern und vorschlagen.

» AGB & Disclaimer «

http://neovine-animerpg.forumieren.com
Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten

 :: Allgemeines :: Erste wichtige Schritte :: Formelles
-
Gehe zu: