Ein Anime/Manga RPG-Forum, welches in einer apokalyptischen Cyberpunk/Sci-Fi-Welt spielt ...
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Allgemeines :: News Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Letzte Aktualisierungen

Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Letzte Aktualisierungen    Sa Apr 01, 2017 10:09 pm
Hier wird vermerkt, welche (kleineren) Aktualisierungen stattgefunden haben, welche nicht als eigene, große News verfasst werden.


● Das Regelwerk wurde aktualisiert

● Der Aufbau von der Insel Neovine wurde in der Welt detaillierter beschrieben

● Dem Forum wurden Smilies hinzugefügt. Falls diese Euch beim Verwenden nur als Code angezeigt werden, müsst Ihr diese hier separat aktivieren: UCP -> Einstellungen

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Sa Mai 06, 2017 2:38 pm
06.05.2017

● Bei den Klassen und Rängen wurden die Leader und Product, sowie die Hauptmann und Truppenführer Ränge noch mit den Outland's versehen. (Leader und Hauptmann je 1. und 2., Product und Truppenführer je 1.-4.)

● In die Welt wurde mehr auf die Schutzanzüge für die Menschen und Cyborg's in den Hazardlands eingegangen.

● In jedem Gebiet (bis auf die Hazardlands - noch in Bearbeitung wegen der Spezies Umfrage) gibt es nun mindestens einen Stützpunkt für jeden Fraktion.

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Do Mai 11, 2017 3:45 pm
Mini-Update!

- Ihr könnt im Forum nun User 'taggen'. Wenn Ihr dies macht, wird der User direkt auf den getaggten Beitrag verwiesen. Ist zum Beispiel ideal für das Rosenspiel, wenn Ihr dort jemanden eine Rose schenkt. Oder halt in sonstigen Spielen und Beiträgen. Wink Doch taggt jetzt bitte nicht den Playbereich zu.
Anleitung: Ihr macht einfach ein @ und dann den Namen. Beispiel: @Name. Bei Namen mit mehreren Wörtern müsst Ihr Anführungszeichen am Anfang und Ende des Namen Beifügen. Beispiel: @"Vorname Nachname".
Zudem, wenn man mit dem Cursor über den Tag fährt, werden einem einige Informationen zum User direkt angezeigt. Ist eigentlich ganz süß. . *hust*

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Di Mai 30, 2017 8:09 pm
30.05.2017

Archiviert werden - Sollte man für eine lange und ungewisse Zeit abwesend sein, sei es über mehrere Wochen oder anderen Gründen, wie eine aktuelle Unlust am Forum, man erwägt eine Löschung etc., kann man archiviert werden. So werden die Charaktere erstmal 'still gestellt', ohne das der Fortschritt der Charaktere verloren geht. Hierbei scheiden die Charaktere im Inplay und Plot's erstmal aus.

Nach oben Nach unten
Nile the Blaze
Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.09.16
Admin



Nile the Blaze
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mi Jun 21, 2017 11:29 pm
21.06.2017

Weltkarten erweitert - die Weltkarte wurde erweitert. Zu den Rock-, Green-, Border- und Wastelands gibt es nun eigene Karten, wo genauer auf die Standorte der einzelnen Orte eingegangen wurde. (Hazardlands wird folgen)
Neue Orte werden dann immer mit der Zeit nachgetragen.

Nach oben Nach unten
Cifer
Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.05.17
Admin



Cifer
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mi Sep 13, 2017 8:26 pm
Ausgebesserte Regelpunkte

Gruppen/Rassen -> Mutationen:
» ,,Ebenso können Mutanten auch entstehen, wenn die Eltern oder mindestens ein Elternteil ein Mutant ist. Sollte die Mutter während der Schwangerschaft infiziert werden, kann das werdende Kind zum Mutant werden. In beiden Fällen ist das Risiko für die menschliche Mutter, bei der Austragung zu sterben, enorm hoch."

» ,,Die Mutationen müssen auf dem verwendeten Avatar zu sehen sein."

Allgemeine Forenregeln -> Sonstiges/Grafiken:
,,8. Grafiken:
8.1. Signaturen: Die Grafik ein einer Signatur darf nicht die Höhe von 250px überschreiten. Bei der Breite gibt es keine genaue Regel, jedoch sollte die Breite innerhalb der Forenformatierung bleiben.

8.2. Ortsbilder: Bilder, welche im Playbereich bei einem neuen Ort als Ortsbild verwendet werden, sollten folgende Maße nicht überschreiten: Höhe max. 450px, Breite max. 500px.
Sollten wichtige Details bei Verkleinerung nicht mehr erkennbar sein, darf das Bild etwas größer in einem Spoilerkasten gepostet werden. Das selbe gilt auch bei mehreren Bildern, damit der Erstbeitrag nicht zu voll ist."

Nach oben Nach unten
Shun Oosawa
Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.07.17
Admin



Shun Oosawa
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mi Okt 11, 2017 9:26 pm
11.10.2017

Untergruppen Erweiterung - Die Sekte Enivoen wurde erweitert und Beschreibungen überarbeitet.

Nach oben Nach unten
Cifer
Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.05.17
Admin



Cifer
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    So Nov 12, 2017 4:29 pm
Heute gibt es nochmal eine kleine Erweiterung: Beiträge direkt verlinken.

Bei jedem Beitrag wird nun das Thema als Link angezeigt. (siehe Bild)
Letzte Aktualisierungen 110
Wenn Ihr diesen Link eines Beitrags markiert und entweder als URL angibt oder einfach allgemein in der Adresszeile des Browser's eingibt, werden Ihr automatisch zu diesem Beitrag weitergeleitet.
Beispiel: Gruppen / Rassen -> Mutanten

Sollten dazu noch Fragen sein oder es Komplikationen geben, einfach Bescheid geben!

Nach oben Nach unten
Cifer
Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.05.17
Admin



Cifer
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Do Dez 14, 2017 6:32 pm
Das Regelwerk wurde aktualisiert.
Neben der geänderten Struktur wurden auch einige neue Punkte hinzugefügt und manche ergänzt. Daher empfiehlt es sich, die Regeln erneut durchzulesen.


Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mo Dez 25, 2017 5:23 pm

Nach oben Nach unten
Anonymous



Gast
Gast
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Do Dez 28, 2017 10:41 pm

Nach oben Nach unten
Shun Oosawa
Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.07.17
Admin



Shun Oosawa
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Do Jan 04, 2018 9:04 pm
Zu zwei Beschreibungen wurde etwas hinzugefügt, sowie ein Punkt in den Regeln:

» Untergruppen in Neovine - Der Untergrund
Waffen in der Arena:
In der Arena ist es den Zuschauern zwar erlaubt, Waffen mit sich zu führen, doch wer seine Waffen unerlaubt einsetzt, bekommt sie abgenommen und landet selbst in der Arena. Dasselbe gilt für Modifikationen von Cyborgs, Androiden und auch für die besonderen Fähigkeiten von Mutanten. Es ist besonders beliebt, dass den Cyborgs als Strafe ihre Ersatzglieder rausgerissen und Androiden zusätzlich beschädigt werden. Den Mutanten ergeht es da nicht anders - Vogelmutanten werden zum Beispiel die Flügel rausgerissen oder lediglich zertrümmert, Schlangenmutanten die Giftzähne rausgerissen usw. Dies zeigt nur noch mehr, die kranke und sadistische Art des Eros Borovskov.

Die Kämpfer betreten das Kampffeld waffenlos. Jedoch werden oft nachträglich Waffen in die Arena geworfen, welche dann auch verwendet werden dürfen. Dies dient dazu, die Unterhaltung der Zuschauer zu steigern. Oftmals ist es nur eine Waffe, damit sich beide Kämpfer darum prügeln - zudem sollte darauf geachtet werden, dass man von den Waffen nicht getroffen wird, wenn diese auf das Kampffeld geworfen werden.

» Rund um Neovine - Storybetreffende Infos - Die Währung
Das Material der Neos und der Neotrinen ist dasselbe, doch unterscheiden sich Form und Größe. Diese Plättchen besitzen ein kristallähnliches Material, welches beim Halten gen Licht transparent wirkt.
Die genauen Größen sind:
Neotrinen - 2cm breit, 2cm lang
Neos - 2,5cm breit, 3,5cm lang
Die Plättchen sind hauchdünn, gerade mal 1mm. Doch trotz dessen sind sie äußerst robust und vermögen erst zu zerbrechen, bei einer hohen Gewalteinwirkung. Man müsste sie schon bewusst zerbrechen müssen, sollte man ausversehen auf sie drauftreten oder gar mit einem Kleinwagen drüberfahren, wirkt sich dies nicht negativ aus. Schmelzen tun sie auch erst, sollten sie mehr als eine Minute einer festen Flamme ausgesetzt sein

» Das Regelwerk - Charaktere
6. (Diese Regel ist an sich sehr simpel, doch als eine Regelung schwer zu erklären. Daher, sollte hierbei Verwirrung entstehen, scheut Euch nicht nachzufragen!)
Einige Ränge in den Fraktionen besitzen eine begrenzte Mitgliederanzahl. Darunter die zweithöchsten und dritthöchsten spielbaren Ränge:
Raitas:
1./2. Leader
1./2./3./4. Product
Scamaton:
1./2. Hauptmann
1./2./3./4. Truppenführer
Kiheda:
1./2. Komthur
1./2./3./4. Marshall
Wer beispielsweise den Rang des 1. Leader inne hat, darf keinen weiteren Charakter des 1. Ranges der Leader. Erst wieder den 2. Rang. Und dies in einem anderen Gebiet. (Je Fraktion 5-10 Gebiete verfügbar.)
Die Ränge der Leader/Hauptmann/Komthure darf man insgesamt dreimal besetzen.
Dasselbe gilt für die Product/Truppenführer/Marshall, auch hier dreimal.

Bei den höchsten Rängen der drei Fraktionen - HighClass Leader (Raitas), General (Scamaton) und Seneschall (Kiheda) - gibt es die weitere Regel: Von diesen darf jeder Player nur zwei der Fraktionen besetzen. Beispiel: General und Seneschall, Seneschall und HighClass Leader, HighClass Leader und General.



Nach oben Nach unten
Nile the Blaze
Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.09.16
Admin



Nile the Blaze
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    So Jan 07, 2018 3:59 pm
Es wurde eine Mindestpostlänge eingefügt:
» 4. Unsere Mindestpostlänge beträgt 500 Zeichen. Dies ist noch relativ niedrig, daher versucht trotzdem Euren Postpartnern genug zu geben, wo sie drauf eingehen können. Wenn die Mindestpostlänge eingehalten wurde, doch der Post seitens des/der Postpartner/s und des Teams inhaltlich nicht genügt, wird darauf hingewiesen.

Nach oben Nach unten
Shun Oosawa
Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.07.17
Admin



Shun Oosawa
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Sa Feb 17, 2018 8:41 pm
» Die Mindestpostlänge wurde von 500 Zeichen auf 1.000 Zeichen hochgestuft.


------------

Das Forum erlebt aktuell einen kleinen Tief, ist aber keineswegs als inaktiv anzusehen.

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mi Feb 21, 2018 6:11 pm
Die Infobox auf dem Index hat einen neuen Anstrich bekommen. ★
Vom Aufbau hat sich einiges verändert, aber auch inhaltlich etwas. Es ist nun möglich, zwischen verschiedenen Bereichen der Infobox hin und her zu wechseln. Drück dafür auf die Tabüberschriften 'Über das Forum' und 'Informationen zum Inplay'.

Bei Anzeigefehlern oder Sonstiges, könnt Ihr Euch wie immer gerne melden.

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Mi Feb 21, 2018 10:42 pm
Ein Regelpunkt wurde erweitert.
Von:
,,Wer mehrere Monate, ohne Abwesenheitsmeldung, mit all seinen Charakteren inaktiv ist, wird gelöscht. Hierbei erhält jeder User bevor die Löschung erfolgt, eine E-Mail, wo auf die baldige Löschung hingewiesen wird."

Zu:
,,Wer mehrere Monate, ohne Abwesenheitsmeldung, mit all seinen Charakteren inaktiv ist, wird gelöscht. Hierbei erhält jeder User bevor die Löschung erfolgt, eine E-Mail, wo auf die baldige Löschung hingewiesen wird - daher wäre es gut, wenn man keine Fake-E-Mails angibt. Zumindest eine sollte der Richtigkeit entsprechen - wir ignorieren dann ggf. erfolgende Beschwerden, weil man keine Benachrichtigung erhalten hat."

Nach oben Nach unten
Cifer
Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.05.17
Admin



Cifer
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Fr Nov 23, 2018 1:28 am
Zwei Punkte zu den Mutanten wurden ergänzt und ein Punkt hinzugefügt:


» Anstatt "» Die Mutationen müssen auf dem verwendeten Avatar zu sehen sein."

ist nun dies aktiv: "» Die Mutationen von Halbmutanten müssen nicht auf dem verwendeten Avatar zu sehen zu sein. Es reicht, wenn man diese im Steckbrief angibt, anhand von Beschreibungstexten und bildlichen Beispielen, der einzelnen Mutationen."

Dies soll es vereinfachen, einen passenden Avatar zum Charakter zu finden, denn ist aufgefallen, dass es kaum brauchbare Avatare zu dieser Regelung gibt. Ich hoffe, dass dies für Interessenten für einen Mutantencharakter die Suche erleichtern wird oder gar Anreiz gibt, einen Mutanten zu erstellen.
Ebenso ist es dadurch nun einfacher für Menschen, erst im Laufe des Plays zu einem Mutanten zu werden.


» Anstatt: "» Zudem erhalten sie eine Grundschwäche. So wie es beispielsweise bei Menschen ihre geringe Verteidigung ist. Bei Mutanten ist es: Aufgrund ihrer Mutation besitzen ihre Zellen eine gewisse Schwäche, wodurch diese brauchen, um sich schneller zu erholen."

gilt nun: "» Zudem erhalten sie eine Grundschwäche. So wie es beispielsweise bei Menschen ihre geringe Verteidigung ist. Die Grundschwäche der Mutanten: Aufgrund ihrer Mutation besitzen ihre Zellen eine gewisse Schwäche, wodurch diese ihre Zeit brauchen, um zu regenerieren. Außerhalb der Hazardlands ist ihre körperliche Regeneration verringert, da sie die Strahlung brauchen, um Kraft und Energie schöpfen zu können. Sollte ein Mutant krank, verletzt o.ä. sein, hilft es oft, einfach in die Hazardlands zurückzukehren - hier werden die Zellen und deren Produktion gefördert."


» Neu: "» Die Zellen der Mutanten sind anders geformt und entwickeln sich langsamer - dadurch ist es keine Seltenheit, dass Mutanten eine 20-30%ige längere Lebensdauer als Menschen haben und demnach äußerlich langsamer altern."

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    So Nov 25, 2018 3:31 pm
» Bei der Umfrage vom 24.11.2018 bezüglich der zulässigen Anzahl an Charakteraccounts im Forum, welche damit ausging, dass vorwiegend die aktuelle Zahl von 5 auf 6 erhöht werden soll und einmal, auf 8 Accounts, wird nun dies als neue Accountszahl genommen:
wir treffen uns in der Mitte, weshalb von jetzt an 7 Charakteraccounts pro Player erstellt werden dürfen.

Somit wurde im Regelwerk ergänzt: ,,2. Um jedem Player eine Vielzahl an Charaktermöglichkeiten zu bieten, jedoch seine Charaktere schlussendlich nicht aus den Augen verlieren soll, gibt es ein Limit von 7 Charakteren pro Player."

Nach oben Nach unten
Azumi
Beiträge : 232
Anmeldedatum : 25.08.16
Admin



Azumi
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Fr Nov 30, 2018 5:02 pm
» Die Regelung für die NPC's, dass ein Charakter nur bis zu drei haben darf, wurde aufgehoben.

Nach oben Nach unten
Shun Oosawa
Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.07.17
Admin



Shun Oosawa
Admin
BeitragThema: Re: Letzte Aktualisierungen    Fr Jan 25, 2019 3:14 pm
» Die Infobox auf der Startseite hat passend zum neuen Design einen neuen Anstrich bekommen!

Nach oben Nach unten



Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: